Titel

 

...:::: EINIGE MEINER REISEN & REPORTAGEN ::::...


Das Schreiben war schon immer meine Leidenschaft. Meine Aufsätze in der Schule waren kleine »Kunstwerke« und wurden vorgelesen. Ich war erstaunt darüber, aber auch stolz. So zog es mich unwiderstehlich zum Journalismus. 40 Jahre lang war ich Redakteurin in Linz, Salzburg, Steyr, Wien und zuletzt in Linz als 2. Chefin vom Dienst. Ich kam viel in der Welt herum. Und wenn ich hier so einige meiner Bilder sehe, fühle ich mich immer noch glücklich über dieses interessante Leben. Es gab aber auch Schattenseiten in meinem Beruf: Wenn ich über Katastrophen und menschliches Leid berichten mußte. Hier ist eine kleine Auswahl meiner Reisen und Reportagen zum Nachlesen. Alle Berichte sind vor etwa 20 Jahren entstanden und erheben daher keinerlei Anspruch auf Aktualität.


Syrien Baal Heiligtum Athen Akropolis Finnland Jerusalem Schiffsreise

Syrien:
Wunderbare Reise in die Vergangenheit

Griechenland:
Die Plaka in Athen ist wieder griechisch

Finnland:
Mit Motorschlitten zum Polarkreis und Weihnachtsmann

Jerusalem:
Erfüllt sich endlich der Traum vom Frieden?

Zypern:
Eine Schiffsreise von Zypern zu den Pyramiden

Totes Meer Marokko Steinwüste Gran Canaria Sanddünen Tunesien Salzsee Collioure
Totes Meer:
Es gibt doch
eine Rückkehr
aus dem Nirvana
Marokko:
Beim Kamelmarkt öffnet sich das Tor
zur Sahara
Gran Canaria:
Warum ist die Banane krumm? Das liest du hier
Tunesien:
Auf der Suche
nach der
Fata Morgana
Südfrankreich:
Auf einen Sprung
zu den »echten« Franzosen
Lauda-Boeing Taiwan Hillary und Nairz Algarve penichette
Thailand:
Vom Absturz
der Lauda-Boeing
Taiwan:
Mit Ess-Stäbchen
durch die Insel
Sir Edmund Hillary: Begegnung und Abschied
Portugal:
Ein paar Fotos
von der Algarve
Südfrankreich:
Urlaub auf dem
Hausboot



 top


back homeNewsSitemapMond Award

dotti Mondfrau dotti Impressum dotti Kontakt dotti

MONDFRAU 2006 -

CSS ist valide!