Titel



...:::: DIE KLEINEN MOMENTE DES GLÜCKS ::::...

Hol dir die Sterne vom Himmel

Wenn du traurig bist, erinnere dich an einen Moment des Glücks. Dann verblasst die Traurigkeit ein wenig und die Freude an diesem Moment überstrahlt alles. Wann hattest du einen solchen glücklichen Tag, wann gab es eine glückliche Stunde, einen glücklichen Augenblick?
An jedem Tag gibt es zumindest einen glücklichen Moment. Halte ihn fest und hol ihn hervor, wenn du ihn brauchst. Er wirkt manchmal Wunder. Hier findest du einige meiner eigenen glücklichen Momente.



Teddy Umarmung

Umarme mich und lass dich umarmen.
Wie Menschen reagieren, wenn ihnen
von Fremden eine Umarmung angeboten
wird. Schau dir dazu dieses Video an:

FREE HUGS

 top

Auch Sand kann glücklich machen

Dieses Video mußte ich auch unbedingt da hereinstellen. Es zeigt die Künstlerin Ilana Yahav, die mit feinem Sand auf einer Glasfläche wunderschöne Bilder »malt«. Zu diesem Bild schrieb sie: "You are not alone. You've got a friend, who will help you through your pains and sorrow and will always be at your side..."






 top

Auf Skiathos

Ein glücklicher Moment auf der griechischen Insel Skiathos


meine vierte Klasse

Ein glücklicher Moment in der Schule: Ich ging gern in die Schule. Der schönste Tag im Herbst war für mich immer der erste Schultag. Ich hatte unbeschriebene Hefte und wollte am liebsten gleich etwas hineinschreiben. Das ist ein Schulfoto von der 4. Klasse Volksschule: Ich liebte und verehrte unsere Lehrerin. Mich siehst du als Dritte von links im weißen Kleid.

 top



Ein glücklicher Moment: Dort hinten »wächst« meine neue Wohnung

 top

Ein glücklicher Moment am Strand: Während die meisten Urlauber noch schlafen, wandere ich ganz früh am Morgen an der Algarve in Portugal an den Strand und warte auf den Sonnenaufgang. Nur Fischer sind da, die gerade vom nächtlichen Fischfang heimkehren. Immer wenn ich diese Bilder anschaue, empfinde ich wieder dieses Glücksgefühl von damals.


 top

Ein glücklicher Moment in den Bergen
Pasterze

Grossglockner-Gipfel

oben:

Der Aufstieg auf den höchsten Berg von Österreich, den Großglockner, 3.798 m, über den längsten Gletscher des Landes, die Pasterze, fasziniert und begeistert mich vom ersten Schritt an. Mich siehst du oben als Schlusslicht.

rechts:

Es ist eine echte Herausforderung. Und ein glücklicher Augenblick, als ich endlich auf dem Gipfel des Großglockners stehe und das eiserne Gipfelkreuz umarme.

 top



Ein glücklicher Tag in Marokko mit Freunden und Kollegen

 top

Auch eine Begegnung kann glücklich machen

junge Frau im Norden Thailands Ein glücklicher Moment in Chiang Mai im Norden Thailands:
An diesem wunderschönen Wandteppich (80 x 120 cm) stickte und nähte diese junge Frau, eine Angehörige der Bergvölker im Norden von Chiang Mai, ein halbes Jahr lang.
Auf dem Teppich sind die Menschen ihres Volkes, der Pa Paa Ka Yor (Karen), in ihrer Tracht bei der Arbeit dargestellt.
Ich bin glücklich, dass ich der jungen Mutter, deren Baby auf ihrem Rücken schläft, diesen Wandteppich abkaufen darf. Auch wenn meine thailändische Begleiterin meint, ich sollte nicht so viel Geld dafür zahlen, das wäre zu teuer. Ich höre nicht auf sie. Ich nehme an, dass die junge Frau glücklich war. Wenn ich diesen Teppich ansehe, empfinde ich Ehrfurcht und Hochachtung vor dem Leben dieser einfachen und freundlichen Menschen.

der Wandteppich

Der wunderschöne, handgestickte und handgenähte Wandteppich.



 top


back homeNewsSitemapMond Award

dotti Mondfrau dotti Impressum dotti Kontakt dotti

MONDFRAU 2006 -

CSS ist valide!